Sprücheübersicht

There are 10 kinds of people:
The ones who understand binary and the ones who don’t.

Wer sich zu *wichtig* für *kleine* Arbeiten hält,
ist meistens zu *klein* für *wichtige* Arbeiten!

Windows 95 kann alles, wegen der 32 Bit.
Wenn ich 32 Bit getrunken habe, meine ich auch immer, ich könnte alles.

Ich mag Katzen. Aber Frauen verhalten sich wie Hunde.

— Klaus beim einem Usertreffen 199x

Es ist sehr schwer, jemanden aufzuwecken, der sich schlafend stellt!

Die Aufgabe besteht nicht so sehr darin, zu sehen, was noch nie gesehen, sondern eher zu denken, was noch nie gedacht, über das,was jeder sieht.

— Arthur Schopenhauer

Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muss mittelmaessig sein, um beliebt zu sein.

— Oskar Wilde

Es ist seltsam, wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein – und noch seltsamer, dass einem gerade das Wenige fehlt.

Man kann auch verlieren, ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben. Aber das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Glaube nicht, du erkennst fröhliche Menschen an ihrem Lachen, denn auch ich habe schon gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Toleranz sollte eigentlich immer nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden ist eine Beleidigung.

— Johann Wolfgang von Goethe

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupery

Eifersucht entsteht aus Mangel an Vertrauen – nicht zu anderen, sondern zu sich selbst.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Ein Geizhals und ein fettes Schwein entfalten ihren Nutzen erst nach dem Tode.

Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel. Es bereichert die, die es bekommen, ohne die ärmer zu machen, die es geben!

Suchst du nach Vollkommenheit, blicke in den Spiegel. Findest du sie dort, findest du sie auch anderswo.

In einer Reihe von Ereignissen wird immer der Teil der Kette rausfallen, der den größten Schaden anrichtet.

— Edward A. Murphy

Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.

— Epiktet

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

— Seneca

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst in der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu geniessen.

Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.

Wende Dich stehts der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich!

Computer sind nur so gescheit wie der Mensch, der sie bedient.

— Ein unbekannter Programmierer

Definition eines Egoisten: Eine Person mit miesem Geschmack, die sich mehr für sich selbst als für mich interessiert.

— Ambrose Bierce

Abstrakte Kunst: Ein Produkt der Talentlosen, verkauft von den Prinzipienlosen an die Verständnislosen.

— Al Capp

Körpertraining ist Blödsinn. Wenn man gesund ist, braucht man’s nicht. Wenn man krank ist, verträgt man’s nicht.

— Henry Ford

Drei Wünsche
– die Gelassenheit, alles hinzunehmen, was nicht zu ändern ist
– die Kraft, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist
– und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

— Winston Churchill

Tue das, woran du glaubst und glaube an das, was du tust.

Vererbung ist das, woran man glaubt, wenn man ein intelligentes Kind hat.

— A.C. Kinsey

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

— Curt Goetz

Ideologie ist Denkfaulheit.

— Gerhard Zwerenz

Männer sind Menschen, bei denen Pubertaet und Midlife-Crisis fliessend ineinander übergehen.

— Anke Engelke

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

— Robert Lemke

Don’t make waves and you won’t drown. You won’t reach land either…

It isn’t the consumers’ job to know what they want.

— Steve Jobs

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

— Albert Einstein