DSL-Status Hannover

Hier sieht man über ein kleines JavaScript die Daten, die via JSON von meinem DSL-Status-“Projekt” abgerufen werden.
In der Standardansicht werden nur die Ergebnisse für Hannover angezeigt, drückt man auf dem Button alle Daten die dem DSL-Status zur Verfügung stehen. Ich hoffe das Projekt wächst noch, um die Qualität der Daten noch besser zu machen. Je mehr Anschlüsse sich von mir auf Online-Status prüfen lassen, um so besser ist die Aussagekraft dieser Daten.
Falls jemand bei dem kleinen Projekt mitmachen will, kann er sich gerne per Mail an mich wenden. Ich benötige dann einige Daten von Euch, die nur für die Kontaktaufnahme und Einordnung der Auswertung gebraucht werden, es werden keine personenbezogenen Daten ausgegeben.
Um einen Anschluss zu testen, benötigt Ihr einen Router der einen DynDNS-Dienst unterstützt und sich via Ping oder einen Port abfragen lässt ob er “Empfangsbereit” ist. Dabei geht es nicht darum, Daten zu übermitteln sondern nur den Port zu verbinden und gleich wieder zu schließen. Es kann also etwas total harmloses auf dem Port lauschen das keine Funkion hat.

Umschalten: