KI, aber bitte mit Augenmaß

So langsam fängt KI echt an, etwas zu nerven. Alles wird unter dem Deckmantel KI verpackt, auch wenn es in den meisten Fällen einfacher, günstiger und effektiver wäre, einen „normalen Algorithmus“ zu verwenden, wie schon immer. Aber das wäre ja dann nicht „cool“. Es kommt mir echt langsam so vor, …

Fritz!Box Tools mein Retter

Gerne teste ich die Labor-Versionen von AVM für meine jeweilige Fritz!Box, in der 7.39 war jeder scharf auf Wireguard (ok ich auch). …

Die Waschmaschine ist kaputt….

…und das Elend nimmt seinen Lauf. 24.10.2020 – Kaputt, ne Neue muss her! Auf der Herstellerseite gesucht, nicht lieferbar. Endlich eine gefunden: …

Node-RED: Der Neustart

Nachdem ich mein ersten begeisterten Node-RED Gehversuche wieder eingestellt hatte, da die FRITZ!Box wohl nicht so viel Spaß an den ständigen Abfragen …

#create_yomo

Yomo einsatzbereit: Checked. Ok, wie kam es dazu? Am 28.07.2017 Mittag in der Kantine, ein Kollege erzählt mir von Yomo. Ok aber …